Vorlesewettbewerb 2017

 

Nico Weil gewinnt den Vorlesewettbewerb

Nico Weil aus Obertiefenbach hat den diesjährigen Vorlesewettbewerb der Katholischen Öffentlichen Bücherei Obertiefenbach gewonnen. Insgesamt 14 Grundschulkinder nahmen an dem Vorlesewettbewerb teil. Die 6 Mädchen und 8 Jungen hatten alle ihren Fanclub dabei. Motiviert und natürlich auch aufgeregt lasen sie zunächst aus ihren mitgebrachten Büchern vor.

Im zweiten Durchgang lasen alle Kinder aus dem Buch „Nur mal schnell das Mammut retten“ von Knut Krüger, ein Buch über einen Jungen, der sich einen Hund wünscht und ein Mammut im Wald findet– spannend und zugleich amüsant geschrieben. Auch diesen unbekannten Text lasen die Kinder sehr gut. Die Jury, bestehend aus Timo Duchscherer, Ruth Bleckmann, Dorothea Schlitt, Hanna Jung, Beate Ebert und Monika Reuscher, hatte keine leichte Aufgabe.Die Jury

Während sich alle Kinder und Gäste bei einer Tasse Kaffee die Erstkommunionbuchauss tellung anschauen konnten, wurden die Sieger ermittelt. In diesem Jahr gab es erstmals auch einen Preis für die Klasse, die die meisten Leser stellte.

Den Pizzagutschein sicherten sich die Leser und Leserinnen der Klasse 4a Frederick Hühn, Nick Weber, Justin Huckwitz, Josefine Abel und Dennis Klein.

Die JuryBeim Vorlesen  gewann Nico Weil vor Emma Wagner (beide Obertiefenbach). Lina Merfels aus Heckholzhausen belegte den 3. Platz.

Der strahlende Sieger wird die KÖB Obertiefenbach am 05. Mai 2017 in der Stadthalle Limburg beim Bistumsentscheid vertreten. Hierzu wünschen wir viel Erfolg! Alle teilnehmenden Kinder erhielten ein kleines Geschenk und wurden für ihren Mut, vor Publikum vorzulesen, gelobt. Die Gewinner konnten darüber hinaus eine Urkunde sowie einen Buchgutschein der Bücherei mit nach Hause nehmen.

Wer gerne wissen möchte, wie das Abenteuer mit Henry und seinem Mammut weitergeht, kann sich das Buch in der Bücherei gerne ausleihen.

Die Vorleser aus der Klasse mit den meisten Teilnehmern

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Mittwoch

16:00-17:30

Donnerstag

19:00-20:00

Sonntag

11:00-12:00

 

Online-Katalog

eOPAC Online-Katalog

Infos zu eOPAC (PDF)

Medium im OPAC suchen:

 

Adresse

Pfarrheim “Alte Schule”
An der Kirche 12
65614 Beselich- Obertiefenbach

 

Jahresbericht

Jahresbericht 2016 (PDF)