Osterbasteln 2017

 

Ferienspaß beim Osterbasteln

Beim erstmaligen Osterbasteln der Bücherei Obertiefenbach wurde mit viel Spaß Holzscheit-Osterhasen und -Engel gebastelt oder besser gesagt, gegipst. Die Bastelaktion unter der Federführung von Jessica Huckwitz gehört sicher zu den Basteleien, die zu Hause nicht so oft zum Einsatz kommen. Nicht mit Schere und Papier, sondern mit kleinen Gipsbinden wurden der Osterhasenkopf sowie der Kopf und die Flügel des Schmetterlings modelliert. Die 12 Mädchen und Jungs im Grundschulalter hatten viel Freude an der kleinen "Gipsmatscherei" und waren konzentriert, aber auch sehr flott dabei. So blieb auch noch Zeit für ein paar Spiele. Am Ende des Nachmittags waren alle Kinder stolz auf ihr Bastelergebnis. Und die Osterhasen und Schmetterlinge werden zu Hause sicher lange als schöne Osterdekoration dienen können.

 

Öffnungszeiten

Mittwoch

16:00-17:30

Donnerstag

19:00-20:00

Sonntag

11:00-12:00

 

Online-Katalog

eOPAC Online-Katalog

Infos zu eOPAC (PDF)

Medium im OPAC suchen:

 

Adresse

Pfarrheim “Alte Schule”
An der Kirche 12
65614 Beselich- Obertiefenbach

 

Jahresbericht

Jahresbericht 2016 (PDF)