Autorenlesung Grundschule 2017

 

Kinderbuchautor Jochen Till zu Gast in der Grundschule Beselich

Zur diesjährigen Autorenlesung der 4. Klassen am 21.06.2017 konnte die Katholische Öffentliche Bücherei Jochen Till gewinnen. Er brachte zum Vorlesen seinen langjährigen Freund, den Schauspieler Linus König mit, der sehr lebendig und spannend aus Tills Buch „Luzifer junior“ vorlas. Der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer brachte die Mädchen und Jungen lauthals zum Lachen.

Zahlreiche humorvolle Bilder, illustriert von Raimund Frey, untermalten Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat auf der Erde, wo er das „Bösesein“ lernen soll, um später einmal den „Laden“ zu übernehmen.

Die Schülerinnen und Schüler, die zum größten Teil zum ersten Mal eine Autorenlesung erlebten, durften zwischendurch Fragen an den Autor stellen. Dieser beantwortete alles, was die Kinder interessierte, ob es sich um seine Frisur handelte, was ein Autor verdient, wie er zum Schreiben kam, was er selbst gerne liest und wie die Ideen zu seinen Bücher entstehen. Jochen Till blieb keine Antwort schuldig. Während seine Jugendbücher im echten Leben spielen, handelt es sich bei seinen Kinderbüchern um Helden in der Phantasiewelt. Zum Schluss einer sehr kurzweiligen Autorenlesung bekam jedes Kind noch ein Autogramm. Außerdem wurden mitgebrachte Bücher signiert.

Da bald die Ferienzeit beginnt, ist dies eine gute Zeit für die eine oder andere lustige Ferienlektüre… Das vorgestellte Buch „Luzifer junior – Zu gut für die Hölle“ und einige weitere Bücher von Jochen Till sind in der Bücherei Obertiefenbach zur Ausleihe vorhanden.

 

Öffnungszeiten

Mittwoch

16:00-17:30

Donnerstag

19:00-20:00

Sonntag

11:00-12:00

 

Online-Katalog

eOPAC Online-Katalog

Infos zu eOPAC (PDF)

Medium im OPAC suchen:

 

Adresse

Pfarrheim “Alte Schule”
An der Kirche 12
65614 Beselich- Obertiefenbach

 

Jahresbericht

Jahresbericht 2016 (PDF)